Ziele und Jahres-
schwerpunkte
Strategische Ziele für den Betrieb |
|
Strategisches Ziel |
Abgeleitete operative Ziele |
Teilnahme an einer ÜFA-Messe |
· Ausarbeitung von Messeangeboten und Werbematerial · Erwerb von Kenntnissen über die Rechnungsausstellung für Österreich · Festigung der Kenntnisse über die Verbuchung von Ausgangsrechnungen · Erwerb von Kenntnissen über die Führung von Verkaufsgesprächen · Aufbau von neuen Kunden- und Lieferantenkontakten · Intensive Kommunikation mit dem Partnerunternehmen · Nachbearbeitung und Analyse der Messeteilnahme |
Tag der offenen Tür |
· Erstellung des Messekatalogs · Schaubetrieb, Darstellung des Pädagogischen Unterrichtskonzepts |
Pädagogische Ziele für den Betrieb |
|
Pädagogisches Ziel |
Abgeleitete operative Ziele |
Die persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler fördern |
· selbstständiges Arbeiten fördern · zu neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen ermuntern · teamorientiertes Arbeiten fördern und einfordern · Arbeitshaltung vorleben und einfordern |
Teilnahme an der Zertifizierung |
· Erlernen und Umsetzen der praxisgerechten Geschäftsprozesse auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und social responsibility · Kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung der Arbeit in der Übungsfirma · Professioneller Auftritt der Übungsfirma
|
Einrichtung der Social-Media Kanäle |
· Instagram-Stories (Abteilungsvorstellung) · Instagram-Beiträge (Arbeitsalltag) · PR-Aktionen |